Insgesamt 36 Unternehmerinnen und Unternehmer sind der Einladung zum Besuch des Gut Erpenbecks gefolgt.

Besuch auf dem Gut Erpenbeck

Am Dienstag, 21.05.2019 trafen sich 36 Mitglieder der Unternehmergemeinschaft Ladbergen ab 18.00 Uhr auf dem "Gut Erpenbeck".

Der Abend begann mit einem traditionellen Willkommens-Trunk und der Begrüßung durch Henner und Ulrich Erpenbeck. Anschließend teilten sich die Unternehmerinnen und Unternehmer in zwei Gruppen "westfälischer Art" auf. Die Frauen konnten sich zuerst zusammen mit Henner einen Eindruck auf dem Feld verschaffen und sich selbst im Spargel stechen probieren. Für die Männer ging es mit Ulrich durch den Hofladen hinter die Kulissen der Spargel- und Schinkenproduktion. Nachdem die Gruppen getauscht wurden gab es noch ein reichhaltiges Spargelbuffet. Fazit: Ein sehr gelungener und ausgesprochen informativer Abend. Großes Dankeschön an Ulrich und Henner Erpenbeck!

(Fotos: Claus Baalmann, Markus Olesch)
Dein Foto soll gelöscht werden? Schicke uns eine Nachricht unter Angabe des Datums und mit dem Bild als Anlage per E-Mail.

 

Zurück