Rund 30 Unternehmerinnen und Unternehmer traten bei diesem interessanten Ausflug durch Ladbergen, vorbei an Gewerbe- und Neubaugebieten, in die Pedale.

Mit dem Rad durch Ladbergen

Am Dienstag, 13.08.2019 trafen sich rund 30 Mitglieder der Unternehmergemeinschaft um 18.30 Uhr zur traditionellen Unternehmer-Radtour.

Gegen das nass-kalte Wetter siegte die Gemeinschaft und natürlich die Neugier. Denn auf der Fahrt durch die Gemeinde, zu der Heike Peters von der Wirtschaftsförderung eingeladen hatte, gab es einiges zu sehen. Tim Lutterbei (Bauamt) lieferte Informationen zu aktuellen Bauvorhaben, wie dem Neubau des ALDI, sowie zum Baufortschritt des neuen Kindergartens und eines Mehrfamilienhauses in der Heidkampstraße. Zudem bekamen die Ladberger Unternehmerinnen und Unternehmer Einblicke in die Entwicklungsstände der Baugebiete „In der Laake“, „Brinksteffen“ und der Erweiterung des Gewerbegebiets am Espenhof (Rickermans Esch).

Die Tour endete bei der Firma ALPACA ROYAL FIBER. Hier bot Frau Dr. Freitag einen spannenden Einblick in die Alpaka-Zucht und die hochwertige, aber mit Hürden gespickte, Weiterverarbeitung der Fasern zu Kleidung, Decken und Bettwäsche. Bei einem Imbiss im Anschluss hatten die Anwesenden noch die Gelegenheit zum regen Austausch.

(Fotos: Markus Olesch, Gruppenfoto: WN)
Dein Foto soll gelöscht werden? Schicke uns eine Nachricht unter Angabe des Datums und mit dem Bild als Anlage per E-Mail.

 

Zurück