Der alte und der neue Vorstand (von links): Christiane Dolscheid, Annette Wibbeler, Elke Voß, Andreas Schirmbeck, Wolfgang Hirner, Jürgen Decker, Kerstin Schade, Hartwig Pruin, Holger Rickert, Jutta Decker, Uwe Brauer, Liane Schröer und Klaus Grafflage

Mit neuem Vorstand in die Zukunft

Die Werbegemeinschaft Ladbergen schafft einen eindrucksvollen Neustart. Anlässlich einer Vollversammlung in der Gaststätte „Up de Birke“ wurde ein neuer Vorstand gewählt. Nachdem im vergangenen Jahr der langjährige Vorsitzende Klaus Grafflage mangels Nachfolger zurückgetreten war und Holger Rickert vorübergehend die Geschäfte übernommen hatte (die WN berichteten), geht es nun mit verstärkter Mannschaft voran, heißt es in einer Mitteilung.

Holger Rickert begrüßte zur Jahreshauptversammlung mehr als 30 Mitglieder. Er wurde zum ersten Vorsitzenden gewählt. Der Vorstand besteht außerdem aus Wolfgang Hirner (zweiter Vorsitzender), Jürgen Decker (Geschäftsführer), Christiane Dolscheid (Kassenwartin) und Annette Wibbeler (Schriftführerin). Zur Verstärkung des Vorstandes wurden als Beisitzer gewählt: Uwe Brauer, Kerstin Schade, Eckart Stork und Liane Schröer. Elke Voß wurde Kassenprüferin.

Den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern dankten die Verantwortlichen für deren langjährige engagierte Tätigkeit. Mit einem Präsent wurden aus der Vorstandstätigkeit verabschiedet: Klaus Grafflage, Andreas Schirmbeck (2. Vorsitzender), Jutta Decker (Geschäftsführerin) und Hartwig Pruin (Schriftführer).

Viele Ideen für die weitere Arbeit wurden von den Anwesenden eingebracht und diskutiert, schreibt die Werbegemeinschaft. So soll eine Broschüre erstellt werden, in der sich die Ladberger Gewerbetreibenden mit ihren Unternehmen vorstellen können. Ein regelmäßiger Stammtisch zum Gedankenaustausch soll wieder durchgeführt werden. Ferner sollen Fachvorträge organisiert werden. Auch eine Fahrradtour zusammen mit „Nu man tou!“ soll im August organisiert werden.

Bevor der Vorsitzende die Versammlung schloss, wurde ein Termin für den ersten Stammtisch bestimmt: Er soll am Dienstag, 5. Juli, um 19 Uhr in der „Gaststätte an der Buddenkuhle“ stattfinden. Alle Interessierten sind eingeladen.

 

Quelle: Westfälische Nachrichten

Zurück